Schließe dich der Zukunft an.

Wir sind ein digitaler und flexibler Entwicklungsdienstleister - anpassend, modern und anders. An unserem Standort Augsburg entwickeln wir zukunftsweisende Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei innovativen Projekten.

Unsere Mission

Wir haben zwei Missionen. Eine für unsere uns —
und eine für unsere Kunden.

To enable everyone to create for the web — and lead fulfilling, impactful lives while we do it.

Rugby-Sponsoring
FMEA-Schulung-Board
Team-Wandern-See
Team-Klettern-Wasserfall
Team-Klettern
FMEA-Schulung-Kunden
FMEA-Schulung-mit-Kunden
FMEA-Schulung
Ralf-Baßler-Vortrag
Team-Wanderung
Wanderung-Komplettes-Team
Team-Wanderung-See-Mitarbeiter
Team-Wanderung-See
Team-Klettern
Team-Wandern
Weihnachtsfeier
Firmenwagen
Ganzes-Clear-Motive-Team
FMEA-Certificate
Team-Rudern
Wanderung-Komplettes-Team
Team-Wanderung-See-Mitarbeiter
Team-Wanderung-See
Team-Klettern
Team-Wandern
Weihnachtsfeier
Firmenwagen
Ganzes-Clear-Motive-Team
FMEA-Certificate
Team-Rudern

Eigenverantwortung und Selbstorganisation in einem agilen Arbeitsumfeld

Unser digitales Zeitalter ist geprägt durch Komplexität, Geschwindigkeit und Veränderung. Um diesen Parametern zu begegnen, haben wir unser Unternehmen zu einer agilen Organisation geformt, die diesen Herausforderungen gewachsen ist. Unsere Arbeitskultur und unsere Methoden sind agil und ihrer Zeit voraus. Als erstes Beratungshaus in Deutschland haben wir bereits 2016 an der Einführung der soziokratischen Kreisorganisationsmethode (SKM) gearbeitet. Flache Hierarchien, eigenverantwortliches und selbstorganisiertes Arbeiten zeichnen uns deshalb genauso aus, wie Transparenz und Offenheit. Wir glauben, dass die Mitbestimmung aber auch Mitverantwortung jedes Einzelnen elementar für den gemeinsamen Unternehmenserfolg ist. Wichtig ist uns hierbei, dass der Spaß an der Arbeit sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance nicht zu kurz kommt.

Hierarchiefreie Teams

In unseren Projektteams ist uns der direkte Austausch untereinander und die Kommunikation auf Augenhöhe sehr wichtig. Die Meinung eines Studenten oder eines Junioren haben in den Teams genauso viel Gewicht wie die eines Senioren. Projekte werden von den Teammitgliedern eigenverantwortlich und voller Elan initialisiert, organisiert und realisiert. Hierbei ist die Kommunikation und Kollaboration entscheidend für den Projekterfolg. Berufsstarter und Junioren profitieren durch den Wissenstransfer und die rasche Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Bei Bedarf gibt das Management Impulse oder unterstützt in kniffligen Situationen. Hierarchien, Politik oder sich auf ein Projekt negativ auswirkende Einflüsse versuchen wir zu vermeiden. Was für uns alle zählt, ist der richtige Team-Spirit.

State-of-the-art Technology

Wir sind Innovationspartner der bekanntesten Software- und Technologieanbieter. Ob auf der SAP Cloud Plattform, der Siemens MindSphere Cloud oder anderen Enterprise-Systemanbietern, wir realisieren die digitalen Geschäftsmodelle und Dienste für unsere Kunden von morgen. Unsere Teams suchen die Herausforderungen und kreieren innovative und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden.Kollaboration: Transparenz und OffenheitJe nach Projektanforderung setzen wir unterschiedliche agile Methoden und die passenden Kollaborationsinstrumente ein. Kollaboratives Arbeiten heißt für uns, dass alle Projektbeteiligten – auch auf Kundenseite - über alle Phasen eines Projektes informiert sind. Wir arbeiten transparent und schaffen es, mit dieser Offenheit in alle Richtungen Herausforderungen gemeinsam mit unseren Kunden noch besser zu meistern.Vom Minimum Viable Products zum MasterpieceWir lieben Prototypen und Minimum Viable Products. Wir sind aber auch exzellent, wenn wir unsere Babys zum Masterpiece weiterentwickeln. Gemein ist allen Projekten, dass wir sie mit voller Hingabe und einem hohen Qualitätsanspruch für unsere Kunden realisieren.Hoher Anspruch für ein hohes QualitätsniveauUnser Beruf ist unsere Berufung. Wir brennen für die Dinge, die wir tun. Jeder einzelne von uns ist ehrgeizig. Jeder von uns hat den Anspruch unseren Kunden die besten Lösungen auf dem höchsten Qualitätsniveau zu bieten. Dieser Anspruch findet sich in unserem Qualitätsmanagement, unseren Prozessen und natürlich auch in unserer Softwareentwicklung wieder.

Deine Benefits bei CLEAR MOTIVE

Individuelle Benefits

Bei uns erhälst du zusätzliche Optionen wie beispielsweise ein Dienstwagen-Leasing.

Abwechslungsreiche Aufgaben

Eintönigkeit ausgeschlossen: Bei uns arbeitest du in verschiedenen Projekten und Branchen mit.

Persönliche Entwicklung

Dir reichen die zukunftsorientierten Projekttätigkeiten nicht aus? Wir helfen dir bei deiner individuellen Entwicklung.

Mitarbeiterevents

Teamevents und Exkursionen sind für unseren Teamzusammenhalt ein muss!

Kollegiales Arbeitsumfeld

Wir sind ein junges, ambitioniertes und leistungsorientiertes Team, haben flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur.

Betriebliche Altersvorsorge

Für jung und alt: Deine Altersvorsorge ist uns wichtig!

Attraktive Vergütungspakete

Hohes Engagement muss belohnt werden. Wenn es gut läuft, dann für alle!

Modernste Arbeitsmittel

Bei uns erhälst du die moderne Technik, die du zum Arbeiten benötigst.

Flexible Arbeitszeiten

Wir arbeiten mit einem Gleitzeitkonto-Modell und Spielraum für deine Flexibilität.

Offene Stellen

Initiativ bewerben (m/w/d)

Initiativ bewerben (m/w/d)

Keine passende Stelle gefunden? Bewirb dich einfach mit einer Initiativbewerbung!

Die CLEAR MOTIVE GmbH ist ein etablierter Entwicklungsdienstleister, der seit 2006 im Bereich der Funktionalen Sicherheit sowie der Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse tätig ist. Dabei zählen sowohl mittelständische Unternehmen als auch international agierende Großkonzerne zu unserem Kundenportfolio. Wir decken ein vielfältiges Branchenspektrum ab, darunter Automotive, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Elektrotechnik und Medizintechnik. Unser Erfolg gründet auf unserem Team, bestehend aus hervorragenden Mitarbeitern verschiedenster Fachrichtungen und Kompetenzen. Wir sind überzeugte Teamplayer und gleichzeitig ambitionierte, leidenschaftliche Individuen.

Das bieten wir dir:

Dich erwartet ein Umfeld mit jungen, ambitionierten und leistungsorientierten Kollegen, auf welche du dich jederzeit verlassen kannst. Da wir bewusst auf strenge Hierarchieordnungen verzichten und Wert auf agiles Arbeiten legen, herrscht bei uns eine offene Unternehmenskultur. Dadurch profitierst du von einem fordernden, aber auch fördernden Arbeitsumfeld mit vielen individuellen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Du kannst neben der Theorie in spannende Projekte mit technischem Fokus für verschiedenste Unternehmen Einblick erhalten.

Wir bieten flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Vergütungspaket.

Interessiert?

Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühesten Eintrittstermins bei der CLEAR MOTIVE GmbH noch heute zu:

Häufige Fragen

No items found.